18.09.2019 FAQs NoahLink

 

Bluetooth-Verbindung: PIN-Code muss nach dem 1. Januar erneut eingegeben werden

Evtl. werden Sie von Ihrem System nach dem Jahreswechsel aufgefordert einen PIN Code (1234) einzugeben. Nach unserer Erfahrung tritt das Problem primär nur bei Systemen mit Windows XP Service Pack 3 auf.
Welchen Service Pack Sie auf Ihrem Rechner installiert haben, können Sie unter Start>>Einstellungen>> Systemsteuerung>> System Reiter Allgemein kontrollieren. Dieses Problem betrifft alle Geräte-Verbindungen, die über Bluetooth-Adapter laufen können, wie z.B. NOAHLink, Visible Speech oder Otoflex.

Falls die Meldung abgebrochen wird ohne den PIN Code einzugeben, lässt sich natürlich keine Verbindung zu NOAHLink aufbauen. Dazu muss die Meldung wieder provoziert werden.

Öffnen Sie dazu die Bluetooth Umgebung und wählen Sie Geräte in Reichweite anzeigen. Wenn Ihr Messsystem angezeigt wird, klicken Sie zweimal darauf, um eine Verbindung herzustellen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie den PIN-Code 1234 ein.

Falls sich Ihr NOAHLink weiterhin nicht verbinden lässt, finden Sie auf der Supportseite von HIMSA weitere Hilfstellungen. >>Weiter zur deutschen NOAHLink Supportseite...

Drucken

Mack Medizintechnik GmbH Schirmbeckstr. 13 85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
Tel: 08441-8089-0 Fax: 08441-8089-18 info@mack-team.de www.mack-team.de